Preise bei Inntakt

Version: 20191102
Verfasser: S.Kiessling, Vorstand
Gültig ab: 01.01.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.

Grundsätzlich steht unser Verein jedem offen, der sich mit unserer Satzung wohl fühlt und Spass am Schießsport haben möchte. Bei uns sind Neueinsteiger genauso willkommen wie erfahrene Schützen.

Um die Preise je nach persönlichem Bedarf des einzelnen Schützen so transparent und fair wie möglich zu gestalten, hat der Schützenverein InnTAKT e.V. folgendes Preismodell für seine Mitglieder entwickelt.

Aufnahme InnTAKT e.V.

Gebühr: 100,– Euro / einmalige Zahlung

Mitgliedschaft im Dachverband „Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.“ (BDS)

Gebühr: 27,– Euro / Jahr

Diese Mitgliedschaft ist obligatorisch.

Wenn Ihr bereits Mitglied in diesem Verband als Einzelmitglied bzw. als Mitglied eines weiteren Vereins seid, übernehmt Ihr selbst bzw. Euer Hauptverein die Formalitäten des Einzugs und des Überweisens an den Dachverband.

Informationen hierzu findet Ihr auf der Seite des BDS.

Mitgliedschaft im Verein InnTAKT e.V. „Basis“
12 Termine pro Jahr

Gebühr: 40,– Euro / Jahr (45,– Euro / Jahr ab 01.01.2020 gemäß Beschluss der JHV 2019)

Gastschießen: Ein Gastschießen ist mit Voranmeldung möglich.

Diese Mitgliedschaft ist obligatorisch.

Diese Mitgliedschaft ermöglicht es Dir einmal im Monat am ersten Sonntag zwischen 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf unserem Stand in Mühldorf zu trainieren. Es stehen 8 Bahnen bis 50m zur Verfügung. Es können Kurz- und Langwaffen bis zu einer Mündungsenergie von 7000 Joule geschossen werden.

Mitgliedschaft im Verein InnTAKT e.V. „Basis Flinte“
2 Termine pro Jahr

Gebühr: Im Basispreis inbegriffen.

Gastschießen: Ein Gastschießen ist nicht möglich.

Die Mitgliedschaft „Basis“ ist für diese Option Voraussetzung.

Diese Mitgliedschaft ermöglicht es Dir einmal im Halbjahr auf unserem Stand in Lentig mit Deiner Flinte zu trainieren.

Achtung: Dieses Paket befindet sich in der Erprobung. Die obigen Angaben können sich jederzeit ändern.

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine EIGENE Flinte, andere Waffen sind bei diesem Termin nicht zugelassen. Der Verein stellt zu diesem Termin keine Leihwaffen zu Verfügung.

Mitgliedschaft im Verein InnTAKT e.V. „Dynamisches Schießen“
9 Termine pro Jahr

Gebühr: 50,– Euro / Jahr

Gastschießen: Ein Gastschießen ist mit Voranmeldung möglich.

Die Mitgliedschaft „Basis“ ist für diese Option Voraussetzung.

Diese Mitgliedschaft ermöglicht es Dir einmal im Monat am zweiten Samstag zwischen 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf unserem Stand in Ismaning zu trainieren. Achtung: Im August, September und Dezember ist der Stand NICHT gebucht! Es stehen 5 Bahnen bis 25m zur Verfügung. Der Stand ist begehbar und somit auch für dynamische Disziplinen wie Mehrdistanz oder Fallscheibe geeignet.
Es dürfen ausschließlich Kurz- und Langwaffen in Kurzwaffenkalibern bis zu einer Mündungsenergie von 1500 Joule geschossen werden.

Mitgliedschaft im Verein InnTAKT e.V. „IG IPSC“
12 Termine pro Jahr

Gebühr: 150,– Euro / Jahr

Gastschießen: Ein Gastschießen ist nicht möglich. Bestehende Mitglieder können sich auf Ihren SuRT nach Absprache mit dem Vorstand maximal drei mal vorbereiten und werden dazu speziell vom anwesenden RO eingewiesen. Nach dem erfolgreichen Ablegen des SuRT setzen wir eine Mitgliedschaft in der „IG IPSC“ für weiteres Training voraus! Zuschauen, ohne selbst zu schießen, ist nach Voranmeldung möglich. Dazu einfach eine eMail an schuetzenmeisteramt@inntakt.de senden und die Bestätigung abwarten.

Die Mitgliedschaft „Basis“ ist für diese Option Voraussetzung.

Diese Mitgliedschaft ermöglicht es Dir einmal im Monat am vierten Sonntag zwischen 18:00 Uhr bis Montag 07:00 Uhr (Ja, tatsächlich!) auf unserem Stand in Ismaning zu trainieren. Es stehen diverse Zielaufbauten bereit, aus welchem wir uns während des IPSC Trainings interessante Stages aufbauen. Auch werden Präsizions- und Speeddrills geschossen und somit der Umgang mit Euren Schusswaffen noch sicherer gestaltet.
Der Stand ist voll begehbar und somit für IPSC zugelassen. Es dürfen ausschließlich Kurz- und Langwaffen in Kurzwaffenkalibern bis zu einer Mündungsenergie von 1500 Joule geschossen werden.

An unsere Mitglieder der IG IPSC stellen wir besonders hohe Anforderungen an Sicherheit und Waffenhandling.

Willkommen in der Königsklasse!

Sonstige Preise

Vereinswaffen und Zielmedien werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Derzeit sind folgende Waffen verfügbar: Glock 17 9mm, Glock 22 .40S&W, SW Revolver 586 .357Mag, MSR AR-15 .223Rem, SpoPi .22lr, Langwaffe .308Win
Munition kann zu tagesaktuellen Preisen am Stand bei der Schießleitung gekauft werden.

Weitere Preise fallen nicht an.